Über uns

Wegmafit

Die Wegmafit ist der Online-Shop der Familie Wegmann, der ausschliesslich Akupressur-Matten und Sets von Pranamat ECO für den deutschsprachigen Markt in der Schweiz und Liechtenstein in zweiter Generation anbietet. Huguette Wegmann, Dipl. Masseurin hat das Zepter im März 2019 ihrem Sohn Joachim Wegmann übergeben.

Pranamat ECO

Pranamat ECO wurde von Gesundheits-, Wellnessfachleuten, Yoga-Profis, Designern und Unternehmern erfunden, die sich zur Entwicklung eines einzigartigen und effektiv umweltfreundlichen Produkt zusammengeschlossen haben. Ziel war die Schaffung einer sehr hochwertigen, originellen, sicheren und freundlichen Massagematte zur Steigerung des Wohlbefindens. Ungefähr ein Jahr wurde mit verschiedenen Formen und Materialien der Lotusblüte experiment. Im Jahre 2009 reüssierte das Vorhaben. Der 195. Prototyp erbrachte endlich das erwünschte Resultat und Pranamat ECO wurde in einem kleinen Atelier in Riga, Lettland geboren. Zahlreiche klinische Tests folgten in Europa, Russland und den USA. Pranamat ECO ist die erste therapeutische Akupressur-Matte, welche durch die amerikanischen Gesundheitsbehörde FDA zertifiziert und für den US-Markt zugelassen wurde.

Im Jahre 2019 ist Pranamat ECO zu einer grossen Familie, die mehr als 50 Personen aus verschiedenen Ländern zusammenbringt, herangewachsen. Dazu zählen mittlerweile hundertausende Pranamat ECO-Fans auf der ganzen Welt.

Philosophie von Pranamat ECO

Das Herzstück der patentierten Pranamat ECO sind die spitzen Lotus-Blüten, die vom berühmten europäischen Möbeldesigner Stanislav Katz entworfen wurden.

Warum wurde die Lotusblume für Pranamat ECO ausgewählt?

Die Lotusblume hat ihre Wurzeln in den asiatischen Süsswasseranlagen. Seit der Antike hat die Lotusblüte einen starken symbolischen Wert, als Personifizierung von Reinheit und Charme. Gleichzeitig gebiert und überlebt die Lotusblume inmitten von Schlamm; ihre Schönehit erstrahlt unberührt! Diese Fähigkeit, inmitten von stehenden Gewässern rein und unberührt zu bleiben, ist eine Hymne auf das Leben und die Reinheit des Herzens und des Geistes inmitten der Schwierigkeiten der Welt.

Geschichtliches zur Akupressurmethode

Akupressurmethoden werden seit Tausenden Jahren von verschiedenen Nationen angewandt. Traditionelle östliche und westliche Heilmethoden umfassen eine Reihe von hautreizenden Techniken. Die ersten Beweise für Akupressur finden sich im Jahre 2'637 v. Chr. im Bücherband «Buch der Natur des Lebens» der chinesischen Aerzte Ci-Bo und Van-Chu-He unter Kaiser Xuan-Dides. Hippocrate, der altgriechische Vater der modernen Medizin, empfahl die Akupressur als schmerzlindernde Methode. Bis in die Neuzeit praktizierten und heilten verschiedene Gelehrte und Völker mit Hilfe von Hautstimulationstechniken. Alle diese verschiedenen Heilpraktiken sind im Wesentlichen dem Nagelbrett ähnlich, das lange Zeit von hinduistischen Mystikern bevorzugt wurde.

Der erste moderne Prototyp eines Nagelbrettes wurde in den 1980er Jahren in Russland hergestellt und in Massen für die Bevölkerung der ehemaligen Sowjetunion produziert. Tausende Menschen dokumentierten ihre Erfahrungen und berichteten von einer erstaunlichen Anzahl verschiedener Heilungen, die auf die Form der Hautstimulation zurückzuführen waren. Die Zeugenberichten dokumentierten, dass die positiven Wirkungen zuverlässiger und länger anhaltend waren als ähnliche Wirkungen von medikamentösen Behandlungen. Ausserdem wurden über keine Nebenwirkungen berichtet. Zu den besten erzielten Vorteilen gehörten:

  • Linderung von Schmerzen, Krämpfen und Stress;

  • Stärkung des Immunsystems;

  • Erhöhung des Stoffwechsels; und

  • Regenerative, entzündungshemmende und tumorhemmende Wirkung

Praktische Erfahrungen mit Pranamat ECO

Folgens Sie uns in den sozialen Medien wo wir inspirierende Geschichten und nützliche Ratschläge erteilen und Personen von ihren Erfahrungen mit Pranamat ECO berichten.

+41 (0)41 561 70 10

info@wegmafit.ch

  • Facebook Social Icon
  • Instagram Social Icon

Weg Ma Fit - created by carocaro